Der tibb e. V. führt Ihre Bestellungen auf eigene Rechnung auf der Grundlage der nachfolgenden Geschäftsbedingungen aus. Es gelten die zum Zeitpunkt der Bestellung bei uns bereit gehaltenen Bedingungen. Von diesen Bedingungen abweichende Regelungen erkennen wir nicht an, es sei denn, sie werden von uns schriftlich bestätigt.

Vertragsabschluss

Der Kaufvertrag über den oder die von der Käuferin / vom Käufer gewählten Artikel wird mit Absendung der Bestellung geschlossen.

Widerrufsrecht

Die Käuferin / der Käufer hat das Recht, den Kaufvertrag innerhalb von zwei Wochen ab Eingang der Sendung zu widerrufen. Zur Wahrung dieser Frist genügt die rechtzeitige Absendung des Widerrufs.

Der Widerruf ist zu richten an:
tibb e. V.
junge technologien in der beruflichen Bildung

vertreten durch Herrn Vorsitzenden Dr.-Ing. Friedhelm Fischer
c/o Handwerkskammer Koblenz
August-Horch-Straße 8

Telefax: +49 261 398988
E-Mail: info@tibb-ev.de

Registergericht Koblenz
Steuernummer 22.1969 XI/4

Mit dem Widerruf verpflichtet sich die Käuferin / der Käufer zur Rücksendung des/der Artikel/s. Die Kosten der Rücksendung trägt die Käuferin / der Käufer.

Lieferung

Wir liefern ausschließlich nach Zahlungseingang (Vorkasse), es sei denn, es besteht eine anders lautende schriftliche Vereinbarung. Versandkosten sind in den Preisen inbegriffen und werden nicht zusätzlich berechnet.

Zahlungsbedingungen

Die gelieferte Ware verbleibt bis zur vollständigen Zahlung Eigentum des tibb e. V. Wir können nur die im Rahmen der Bestellung vereinbarte Zahlungsweise akzeptieren. Für den Fall der Rückgabe oder Nichteinlösung einer Lastschrift ermächtigt die Käuferin / der Käufer seine Bank hiermit unwiderruflich, uns ihren / seinen Namen und die aktuelle Anschrift mitzuteilen.

Im Falle des Verzuges, 30 Tage nach Zugang der Rechnung oder Mahnung, sind wir zur Berechnung von Verzugszinsen in Höhe von 5 % über Basiszinssatz der Europäischen Zentralbank berechtigt, soweit kein geringerer Schaden nachgewiesen wird.

Gewährleistung und Haftung

Wenn die Käuferin / der Käufer uns Mängel an dem/n ihr / ihm gelieferten Artikel/n ab Zeitpunkt der Auslieferung nachweist, werden wir in angemessener Zeit entweder für Ersatzlieferung oder Beseitigung der Mängel sorgen. Gelingt uns dies nicht, hat die Käuferin / der Käufer nach ihrer / seiner Wahl das Recht auf Rückgängigmachung des Kaufs oder Minderung des Kaufpreises. Die Gewährleistungsfrist beträgt 6 Monate nach Ablieferung der Ware.

Wir haften, gleich aus welchem Rechtsgrund, nur nach dem Produkthaftungsgesetz oder, wenn der Schaden durch uns oder unsere Erfüllungsgehilfen grob fahrlässig oder vorsätzlich verursacht wurde.

Verschiedenes

Es gilt deutsches Recht unter Ausschluss des UN-Kaufrechts, auch wenn aus dem Ausland bestellt oder in das Ausland geliefert wird. Wenn die Käuferin / der Käufer ihren / seinen Wohnsitz oder gewöhnlichen Aufenthalt im Ausland haben, ist Koblenz Gerichtsstand für alle Ansprüche im Zusammenhang mit der Bestellung. Wir sind berechtigt, auch am allgemeinen Gerichtsstand der Käuferin / des Käufers zu klagen.
Sollte ein nicht wesentlicher Teil eines Vertrages unter diesen Bedingungen unwirksam sein oder werden, so wird die Wirksamkeit des Vertrages im Übrigen nicht davon berührt.